Portrait

Wie entstand die Firma „Rolf Wyss Consulting“?

Durch langjährige Tätigkeit in diversen Bereichen der Informatik habe ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und ein breites IT-Wissen aufbauen können.

Mein Betätigungsfeld umfasste:

  • Entwicklungsleiter
  • IT-Projektleitungen, IT Schulung
  • Datenbanksupport / Administration (u.A. MySql/MariaDB, Oracle, SQL-Server)
  • Datenbank Entwicklung (Stored Procedures, Triggers, Functions)
  • Applikationsentwickler (u.A. Powerbuilder, Oracle Forms, Visual Basic, Sapiens, Cobol, Easytrive)
  • Client / Server Umfeld
  • UNIX-Umfeld (u.A. SUN, DEC, Linux)
  • IBM Host Umfeld (u.A. MVS, TSO, JCL)

Kurz nach dem Abschluss als Informatiker mit eidg. Fachausweis Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) - habe ich mich dazu entschlossen, künftig als unabhängiger Berater tätig zu sein.

Mein Anliegen

Ich möchte mich nicht bloss durch ein in 20 Jahren angeeignetes Wissen von Mitbewerbern unterscheiden. Besonderen Wert lege ich auf eine intensive, persönliche Betreuung meines Kundenkreises. Denn nur in einer Atmosphäre von gegenseitigem Vertrauen und Achtung entstehen die wirklich guten Lösungen.

Zielgruppen

Unternehmen mit mittleren bis grossen IT-Bereichen, welche knapp an Ressourcen sind und/oder durch Verzögerungen in wichtigen Projekten auf externe Dienstleistungen angewiesen sind.